Allgemeine Infos zum GIVEN Manga


Informationen zum Manga


Name:GIVEN (ギヴン)
Publikationen:April 2013 – ????
Verlag:Japan: Shinshokan
Deutschland: Egmont Manga
Anzahl der Bände:Japan: 5
Deutschland: 5
Erstpublikation:Japan: April 2013
Deutschland: Mai 2018
Zielgruppe:Shōjo (Mädchen)
Genre:Boys Love, Drama, Romantik


Plot

Der Oberschüler und E-Gitarrist Ritsuka Uenoyama trifft an seinem liebsten Rückzugsort den zurückhaltenden Mafuyu Satō. Der sitzt dort mit einer Gitarre im Arm, die eine gerissene Saite hat. Als Ritsuka ihm zeigt, wie man eine Saite neu aufzieht, möchte Mafuyu von ihm lernen wie man das Instrument spielt. Er lehnt ab und macht Mafuyu auf den Musikclub der Schule aufmerksam. Der schüchterne Junge gibt nicht auf und schließlich stellt Ritsuka ihm seine Bandmitglieder vor. Mafuyu lernt die beiden Studenten Akihiko Kaji (Drummer) und Haruki Nakayama (Bass) kennen. Als er die drei Jungs spielen hört, ist er begeistert. Daraufhin hat Ritsuka sich überreden lassen, Mafuyu in den Pausen ein bisschen das Gitarren spielen beizubringen. Während seiner Unterrichtsstunden hört er, wie Satō singt. In diesem Moment war Uenoyama klar, dass er ihn in der Band haben möchte. Nachdem auch Kaji rein zufällig den Gesang des schüchternen Teenagers hört, wird dieser in der Band aufgenommen. Obwohl er noch viel zu lernen hat, soll Satō schon beim bevorstehenden Auftritt dabei sein. Ob das gut geht?


Quellen:

  1. Logo von „given“ (GIVEN Official Site)
  2. Informationen (Wikipedia, GIVEN Fanclub)
  3. Plot (GIVEN Manga und GIVEN Anime-Serie)